Sporting Club Berlin Scharmützelsee
Das Golf Resort am Scharmützelsee ist in Bad Saarow unweit von Berlin gelegen. Der traditionsreiche Badeort bot bereits berühmten Schriftstellern, wie Kurt Tucholsky oder Maxim Gorki, und Schauspielern wie Gustav Fröhlich einen angenehmen Aufenthalt in der schönen Landschaft der Mark Brandenburg. An jenem See nun entstand seit 1991 in nur 5 Jahren eine der schönsten Golfanlagen in Deutschland. Auf über 300 Hektar Fläche wurden drei 18-Loch Plätze und ein 9-Loch-Platz angelegt. Für das Design der drei 18-Loch Plätze wurden Golf-Profigrößen als Designer herangezogen. Arnold Palmer selbst schuf einen der drei Plätze, den Arnold Palmer Course. Es handelt sich um einen Parkland Kurs nach amerikanischem Vorbild. Besonderen Wert legte Palmer auf die Integration der natürlichen Landschaft mit den alten Bäumen. Loch 11 erhielt bereits die Auszeichnung für das schönste Par 3 Loch Deutschlands. Der Faldo Course ist Markenzeichen des Sporting Club Berlin, Nick Faldos Design gibt dem Spieler das Gefühl, nach Schottland versetzt worden zu sein. Der anspruchsvolle Platz wurde 1996 eröffnet und bereits mehrfach ausgezeichnet. Der Stan Eby Platz schließlich rundet die Dreiergruppe ab, er wirkt auf den ersten Blick einfach und ist doch anspruchsvoll, je weiter man vordringt. Ein 9-Loch-Platz für Spieler auch ohne Platzreife vervollständigt das Angebot und macht die Anlage auch für Anfänger attraktiv.
Golf & Country Club Fleesensee
Der wohl bekannteste Kurs der Fleesensee-Anlage ist der TUI Golf Course. Hier traf sich schon die Elite zur European Senior Tour. Der anspruchsvolle Platz wurde mit Wasser, Bunkern und schwierigen Grüns von Ross McMurray als Herausforderung für den Golfer entworfen. Schon ruhiger geht es auf den 18 Löchern des Schloss-Platzes zu. Hier ist die Landschaft mit ihrer Flora und Fauna nahe am Spieler und lässt ihn entspannt den schönen Course genießen, der dennoch spielerisches Können fordert und ein hohes Niveau hält. Der axel lange Generali Platz bietet mit Par 67 eine interessante Herausforderung, auch durch die zahlreichen Wasserhindernisse, die ein schon sicher geglaubtes Ergebnis schnell wieder ändern können.
Golf Club St. Leon-Rot
Der Club bietet zwei 18-Loch Plätze für Amateure und Profis. Der Platz in Rot ist seit Jahren unter den beliebtesten Golfplätzen Deutschlands. Der Parkland Kurs glänzt durch die malerische Integrierung in die Flussauenlandschaft. Der Platz in St. Leon ist einem Links Kurs nachempfunden. Durch die zahlreichen Wasserflächen und die sandigen Bunker verlangt er präzises Spiel und lange Schläge. Bekannt wurde der Platz durch das vierfache Stechen zwischen Tiger Woods und Colin Montgomerie im Jahre 2002. 2011 bis 2013 wurde er als beliebtester Golfplatz von den Lesern des Golf Journals gewählt. Außerdem bietet der Club einen 9-Loch Kurs für Spieler ohne Platzreife und als Besonderheit den Bambini Platz mit fünf Löchern für den Nachwuchs.
Golf Club Föhr
Für ein besonderes Erlebnis sorgt das Golfspiel auf einer Insel, zwischen Dünen und Strandgras. Der Golfclub der Insel Föhr bietet einen 18-Loch Dünenkurs, der den Spieler durch die Nordseelandschaft leitet. 2009 wurde der Platz um 9 Löcher erweitert und ein weiterer Ausbau ist in Planung.